E-Werk Osterwieck Galerie Café und Indoor-Golf

volksstimme

News 2008

08.07.2008 – Neue Termine stehen fest!

Zum Turnierplan 2008... hier!

News 2007

10.09.2007 Mitteilung aus Westerhausen

Hallo Sportfreunde, der Termin des 4.Crossgolf in Westerhausen ist der 21.Okober 2007. Den bisherigen Termin 14.10.07 streichen. Mit freundlichen Grüßen Thomas Schmidt Vorsitzender MC Westerhausen

8.07.2007 -X-Golf-Turnier der JU in Osterwieck

Ausgefallen! Das Gelände war nicht gemäht, hatte brusthohen Bewuchs. Die kurzfristig in der Woche zwischengelagerten Baumstämme wären interessante Hindernisse gewesen.
Durch die kurzfristige Absage konnten wir leider nicht alle gemeldeten Spieler rechtzeitig informieren – nicht angemeldet, kamen vergeblich. Es war soooo tolles Golfwetter …

07.04.2007 – „Golf pur …“ auf den Bergwiesen

Am Panorama-Hotel Ilsenburg ist die Amtswiese im Suental super bespielbar. Wir sehen uns!


Schade, dass der Kreis am Ostersamstag so klein war. Halberstadt, Osterwieck und Stapelburg war anwesend. Die Sonne hat uns verwöhnt und das Panorama war und ist auch zukünftig phantastisch. Die Bergwiese hat alle stark gefordert. Nach der dritten Runde waren deutliche Verbesserungen zu sehen. Wir haben unseren Spaß gehabt.

Cross-Golf Präsentation von "Golf in Art" auf dem Stand der Touristik GmbH Ilsenburg/Harz

Cross-Golf Präsentation von "Golf in Art" auf dem Stand der Touristik GmbH Ilsenburg/Harz

 

23.–25.03.2007 – Golf in Art auf Ilsenburger Messe

Cross-Golf-Präsentation auf der Ilsenburger Messe „Haus + Bau“
in der Harzlandhalle

Auf dem Stand der Touristik GmbH Ilsenburg wurde die Sportart Cross-Golf vorgestellt.
Die von „Golf in Art“ geplante Cross-Golf Präsentation auf dem Freigelände fiel leider wortwörtlich ins Wasser, da Schnee und Dauerregen das Gelände überschwemmten. „Golfer kennen kein Wetter“, allerdings hätten die Messebesucher wohl kaum Golf-Spaß in knöcheltiefem Wasser gehabt.

In anregenden Gesprächen auf dem Messestand konnten Erfahrungen ausgetauscht bzw. weiter gegeben werden. Das Ilsenburger „Golf pur…“ Angebot fand bei den Messebesuchern positiven Anklang.

20.03.2007 – Schladen OT Beuchte

Das Herbstmeeting am 29.09.2007 an der Oberen Schierksmühle wurde bestätigt. Anmeldungen können abgegeben werden.
Die X-Golf-Party an der Mühle wird sicher ein besonderes Ereignis.

17.03.2007 – Versicherungsfragen

Können sich X-Golfer gegen Schäden versichern? Natürlich!
Jahresbeitrag o. Versicherungssteuer für Singles ab 39,20 Euro
Mehr Informationen vom Gothaer X-Golf Team unter 03941.605200

14.03.2007 – Beuchte

Der Termin für das Herbstmeeting ist noch nicht bestätigt. Die ursprünglich am 15.03.2007 angesagte Vorstandssitzung wurde auf das Wochenende verlegt. Mehr am 19.03.2007

13.03.2007 – Ilsenburg

Ilsenburg wird zum Eldorado der X-Golfer.
Neben den Chipping-Wiesen am Schloß und der Harzlandhalle, die nur für Kurse bereitgestellt werden, ist das X-Golfen auf dem Longhitter-Areal am Ellerbach offiziell toleriert. Die städtischen und privaten Bergwiesen am Panorama-Hotel Ilsenburg im Suental sollen in eine Drivingrange, Chippingflächen und einen ganzjährig bespielbaren gepflegten 5-Loch-Kurs umgestaltet werden. Zum Kennenlernen wird Golf in Art ein X-Golf-Event mit den Grundstückseigentümern vereinbaren. Geplant ist ein freies Training und ein Lochspielwettbewerb am Samstag der 07.04.2007 ab 11:00 Uhr. Am Abend wird am selben Ort ein Osterfeuer abgebrannt.

12.03.2007 – Osterwieck

Eine öffentliche X-Golf Spielfläche unterhalb des Bismarkturms wünschen sich die jungen Cross-Golfer aus der Fallstein Gemeinde. Auf der zweiten Sitzung des Vereins für Fremdenverkehr und Tourismus e.V. hat Bürgermeister Ulrich Simons die Prüfung zugesagt.

11.03.2007 – Osterwieck/Wülperode

Petra und Thomas Hunecke sind auf der X-Golf-Tour 2007 dabei. In welcher Mannschaft usw. ist noch nicht bekannt.

11.03.2007 – Osterwieck/Stapelburg

Die Stapelburger X-Golfer waren am Sonntag zum Indoortraining im alten E-Werk in Osterwieck. Vater und Sohn werden an der X-Golf-Tour 2007 als Mannschaft teilnehmen.
Andreas und Amadeus Hartwig, in Schachkreisen unter „watermannschach“ bekannt, wollen uns mit einem tollen Mannschaftsnamen überraschen.

25.02.2007 – Osterwieck/Halberstadt

Vater Lindau (der Mathias aus Halberstadt) hat sich und Sohn Marcel für die X-Golf-Tour 2007 als Mannschaft angemeldet. Nicht nur das, die beiden „Allways in the Top 5”-Spieler wollen in reizvoller Begleitung auch in der Mixwertung starten und nach einem damenlosen Jahr den „Oberharzer Berg-Luchsen“ aus Benneckenstein mit Ihren Damen aus dem Ober- und Südharz ordentlich einheizen.